TV 1864

Lichtenau e.V. 

Eltern-Kind Turnen

Freitags von 15 bis 16 Uhr erobern unsere Kleinsten die Turnhalle.
Kinder ab 18 Monaten bis 4 Jahre dürfen in Begleitung von Mama/Papa/Oma oder Opa kommen und Spaß haben. Beim spielerischen Aufwärmen lernen die Kleinen erste Gruppenspiele kennen und üben Bewegungen mit Bällen, Reifen, Bändern etc.
Danach wird ein zuvor aufgebauter Kletterparcours im Beisein der Begleitperson erkundet. Hierbei wird u.A. die Motorik und das Gleichgewicht der Kinder geschult und sie können in sicherer Umgebung klettern, springen, balancieren und erste Bekanntschaft mit den Turngeräten machen.
Im Abschlusskreis wird zum Ende noch ein Fingerspiel und ein Schlusslied gesungen.


Um den Kindern jedes Mal einen großen, abwechslungsreichen Parcours mit verschiedenen Elementen bieten zu können, freuen wir uns über Mithilfe beim Aufbau ab 14:45 Uhr.


  • TVL_Eltern_Kind_Turnen_1
  • TVL_Eltern_Kind_Turnen_2
  • TVL_Eltern_Kind_Turnen_3
  • TVL_Eltern_Kind_Turnen_4

Übungsleiter:
Kim Bayer
Cora Ziegler

Trainingsort: 
Stadthalle Lichtenau